Historie

1981

gründeten Hans-Jürgen Montag und Georg Mauerer eine Praxisgemeinschaft.

Hans-Jürgen Montag betreute die deutsche Fußballnationalmannschaft und war Dozent bei unzähligen Ärztekongressen im In- und Ausland.

Georg Mauerer leitete zuvor die Physiotherapie-Abteilung in der Arztpraxis von Herrn Dr. Müller-Wohlfahrt. Außerdem war er bis 2004 über Jahrzehnte hinweg als Sportphysiotherapeut für den bayerischen und den deutschen Leichtathletikverband tätig. In diesem Rahmen nahm er bei diversen Olympischen Sommerspielen, Welt- und Europameisterschaften und Deutschen Meisterschaften als betreuender Physiotherapeut teil.

1991

wurde die Praxisgemeinschaft in der Klenzestr. 28 beendet.

Unter Georg Mauerer vergrößerte sich die Physiotherapiepraxis stetig und wurde zum Sportreha-Zentrum am Gärtnerplatz umbenannt.

2013

am 01.03.2013 eröffnete das neue Sportreha-Zentrum Mauerer in Berg am Laim, Kreillerstr. 24, 81673 München.

2016

am 01.01.2016 übernahm Karo Mauerer die Praxis ihres Vaters Georg Mauerer.

Sie ist spezialisiert auf Sportphysiotherapie, 3D-Schwingungsmassagen, repetitive Magnetstimulation, Laser-Licht-Therapie, osteopathische Behandlung und hat seit November 2015 die Zulassung für den großen Heilpraktiker.